|
|
|||||||
|
Hey there! It looks like you're enjoying but haven't created an account yet. Why not take a minute to register for your own free account now? As a member you get free access to all of our forums and posts plus the ability to post your own messages, communicate directly with other members and much more. Register now! Already a member? Login at the top of this page to stop seeing this message. |
![]() |
|
|
Thread Tools |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
habe gestern mein neues Stativ ausprobiert und dabei festgestellt, daß die Anzeige der Wasserwaage und die Senkrechten im Sucher doch voneinander abweichen. 3 Punkte um genau zu sein. Als Maß diente mir zum einen der Türrahmen und zum anderen eine Hauskante. Objektiv DA55-200WR
Jetzt weiß ich auch, wieso das Bild vom Speicher Katharinenkirche schief geworden ist. Im Dunkel hatte ich mich ganz auf die Wasserwaage verlassen. Wißt hr Abhilfe, habt ihr das gleiche Problem? |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
muß nochmal nachfragen, da nun ja viele aus dem Urlaub zurück sind. Kann ich an der Wasserwaage was verstellt haben?
Objektivanpassung oder Horizonz oder so? |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
Hast mal den künstlichen Horizont ausprobiert, der mit der neuen Firmware kam?
LG Dario |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
nö ! Noch ned. Hab ich ga nit gesiehn. Ei ich gucke mol.
Ich glab ich hon domit schon emol gepielt. Hann ich do was kabutt gemacht? |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
bin gerade beim feierabend bier. ich schau morgen nach.
|
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
Da gibt es doch bestimmt Eich-Gewichte für die Wasserwaage
![]() Grüße Andreas |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
Ich hol schon mal den Schlüssel für den Verfügungsraum...
![]() C'Ya Ralf |
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
|
Hallo,
hab seit gestern die K7 und lese nun ein bißchen hier im Forum. Die Firmware 1.10 habe ich schon installiert aber wie kommt man an die Wasserwaage? Gruß Anneli |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
Moin Anneli,
Menü, Kamera Bild 3, Vorletzte Position "Elekton. Wasserwaage" Dann wird Dir im Sucher links neben "ISO" eine Balkenanzeige eingeblendet (die sonst die Belichtungskorrektur anzeigt). Ebenso im oberen Display rechts oben. Die Belichtungskorrekturanzeige erscheint dann solange wieder, wie Du die Korrekturtaste aktivierst. Die Zusätzliche Wasserwaage auf dem Hinteren Display weiß ich jetzt nicht, weil ich die Version 1.10 noch nicht installiert habe - war noch zu faul dazu... ![]() C'Ya Ralf |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
Es geht über die Info-Taste, zweimal drücken.
LG Dario |
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
|
|